Grafikengine

Unreal Engine 3Die Grafikengine, die für Rise of the Argonauts verwendet wird, ist die Unreal Engine 3 (korrekte/offizielle Bezeichnung), die vor allem durch extreme Detailverliebtheit und Handlungsfreiheit glänzt. Einem realistischen und actionreichen Spiel steht da nichts mehr im Wege.

Erstmals wurde sie 2006 mit dem Spiel "RoboBlitz" veröffentlicht. Auch die Portierung auf die Next-Gen-Konsole Xbox 360 schaffte sie innerhalb kürzester Zeit.
Mit RotA wird dann ein neuer Meilenstein gesetzt, denn es wird das erste Spiel sein, das die dritte Generation der Engine auf der PlayStation 3 einführen wird. Eine Variante für die Wii wird für die nächsten Jahre in Erwägung gezogen.

Die Engine enthält auch einen eigenen Editor, mit dem es möglich ist, selbst Level zu erstellen, was uns darauf hoffen lässt, dass dies auch bei RotA der Fall sein wird, denn dann werden im Laufe der Zeit vermutlich spielereigene Modifikationen und Welten erscheinen, die den Spielspaß ins Unermessliche steigen lassen.

Eine enorme Menge an erfolgreichen Spielen, die auf diesen "Motor" zurückgreifen, wurden in den letzten Jahren entwickelt und es folgen immer wieder weitere Projekte, da die Engine nun in der dritten und bislang besten Variante erschienen ist. Vor allem findet man sie in Actionspielen, wie Egoshootern, die Gefechte sehr realistisch und hautnah vermitteln.

Auf der Unreal Engine 3 basierende Spiele:

  • Americas Army 3.0 (2008)
  • BioShock (2007)
  • Brothers in Arms: Hell's Highway (2008)
  • Frontlines: Fuel of War (2008)
  • Gears of War (2006)
  • Medal of Honor: Airborne (2007)
  • Monster Madness (2007)
  • RoboBlitz (2006)
  • Stargate Worlds (2008)
  • Stranglehold (2007)
  • Tiberium (Computerspiel) (2008)
  • Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (2006)
  • Turok (2008)
  • Unreal Tournament 3 (2007)

Wer weiter Informationen zu dieser Unreal Engine 3 möchte, der findet diese in ausführlicher, aber englischer Form auf der offiziellen Seite.

geschrieben von Orcinus Orca


Impressum | rota.worldofplayers.de and all Content is ©2008 by rota.worldofplayers.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken