Ares - Der Gott des Krieges und der Tapferkeit

Aresanhänger sind diejenigen, die voller Vorfreude vor einem Gegner stehen und es kaum erwarten können, auf diesen einzuprügeln. Sie halten nichts von Taktik und Defensive, sondern versuchen mit roher Gewalt möglichst viel Schaden und Leid zu verursachen, ohne Rücksicht auf das eigene und das Wohl anderer zu nehmen. Voller Mut und Furchtlosigkeit stürmen sie in die Schlacht und hinterlassen eine Spur des Todes. Schließlich ist Ares der Gott des Krieges, des Massakers, der Brutalität und der Tapferkeit. Für ihn zählen keine Worte. Taten sind das Gut siener Gunst.
Provokante Dialoge eskalieren in den meisten Fällen nach den ersten paar Worten und führen dazu, dass der Konversationspartner blutend auf dem Boden liegt.

Ares

Ares favorisiert die Keule, was Jason nutzt, indem er auf Fähigkeiten zurückgreift, die im Umgang mit der Waffe sehr effektiv sind. So kann er Schilde und Rüstungen einschlagen, um die Knochen der Gegner zu brechen oder sie fliegen schicken. Größere Gegner werden bewusstlos geschlagen und Mengen in einem Kampfrausch vom Schlachtfeld gefegt.
In Dialogen sind die Antworten eines Ares an der Aggressivität zu erkennen. Wenn man nach seinem Vorbild handelt, wird nicht lange überlegt und nahezu zeitgleich auf den Gegner eingeschlagen. Über die Konsequenzen kann man sich - wenn überhaupt - im Nachhinein Gedanken machen. Zuneigung bedeutet Ares nichts, genausowenig, wie er sich für andere Menschen/Götter interessiert. Die Hauptsache ist für ihn, dass man seine eigenen Ideale umsetzen kann.

Die ultimative Waffe des Ares, die Jason im Laufe des Spiels erhalten kann, ist die "Fist of Ares" oder "Faust des Ares", die es dem Helden erlaubt Schilde mit einem Treffer zu zurschmettern und dabei auch noch Schrapnelle unter den Gegnern zu verbreiten, die diese versengen und schwer verwunden.


AresAspekte:

Wut / Fury
Blockende Gegner werden zurückgeschmissen und/oder deren Schild wird zerschmettert.

Menis / Menis
Jeder schnell ausgeführte Treffer, den Jason bei einem Gegner landet, steigert seine Wut und lässt ihn stärker zuschlagen. Außerdem erhält er einen zusätzlichen Bonus auf Schildschaden.

Eroberung / Conquest
Der Tod eines Gegners sorgt dafür, dass Jason seine Lebensenergie regeneriert, was es ihm möglich macht, selbst in aussichtslosen Schlachten standhaft zu bleiben.


Göttliche Macht:

Amoklauf / Rampage
Der Kriegsgott schätzt nichts mehr als Stärke und wenn Jason sich selbst als würdig erweist, verleiht ihm Ares unglaubliche Macht, die es ihm ermöglicht Gegner nur so durch die Luft und über das Schlachtfeld zu schleudern. Dadurch eignet sich diese Macht gut um größere Gegnergruppen aufzureiben, ist jedoch auch gegen größere Kreaturen von gutem Gebrauch, da Jason dann etwa einen Minotaurus durch die Luft werfen kann, als würde er nichts wiegen.

Steinrüstung / Stone Armour
Ares will seinen Anhänger mitten im Schlachtengetümmel haben und die Steinrüstung ermöglicht es Jason frei von Angst sich unter die Kämpfenden zu stürzen. Seine Haut weicht dabei geschmolzenem Stein und kein Angriff kann ihm Schaden zufügen. Jedoch gilt es dennoch aufzupassen, denn Ares wird Jason nur vor einigen Schlägen beschützen.

Versteinerung / Petrify
Durch diese Macht verstärkt Ares Jasons Waffe mit der Fähigkeit Fleisch zu Stein werden zu lassen. Jeder Angriff wird Gegner versteinern und jeder weitere sie in kleine Stücke schlagen. Somit eignet sich diese Fähigkeit gut gegen einzelne Gegner. Ist die Versteinerung erst einmal geupgradet und man zerschlägt einen versteinerten Gegner, explodiert er und richtet Schaden an nahestehenden Feinden an.

Der Zorn des Ares / Rage of Ares
Diese Fähigkeit ist nur wenigen zugänglich. Der Zorn des Ares beschwört eine gewaltige Explosion aus Feuer und Steinen, die alle Feinde im Umkreis wegwirft, ihre Schilde zerschmettert und gebrochenen Körper betäubt zu Boden schleudert. Diese Macht empfiehlt sich vor allem gegen schwer gepanzerte Gegner, aber eignet sich auch gut dafür Jason wieder etwas Freiraum zu geben, wenn er gerade nur noch wenig Lebensenergie hat.

geschrieben von Orcinus Orca


Impressum | rota.worldofplayers.de and all Content is ©2008 by rota.worldofplayers.de Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 The Codmasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"® and "Argonauts"® are registered trademarks owned by Codemasters. "The Rise of the Argonauts"™ and the Codemasters LOGO are trademarks of Codemasters. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Liquid Entertainment Inc. and published by Codemasters.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-HitsBrowser-Statistiken